Über mich

Name: Günther Friedrich

Wohnort: Voitsberg


Hobbys: Motorsägenschnitzen, Formenbau, Ski fahren, Musik, Freunde treffen, Grillen, Schwammerlsuchen
Lieblingsmusik: Volksmusik, Schlager
Lieblingsfilme: Dokumentationen, Unterhaltung
 
Lieblingsmotto: Carpe diem - Nutze den Tag!

Hallo, ich bin Günther FRIEDRICH und wohne in der wunderschönen Stadt Voitsberg.

 

Unsere Stadt hat ca. 10.000 Einwohner und liegt in der Weststeiermark ca. 30 Km von unserer Landeshauptstadt Graz entfernt.

 

Ich begann im Jahr 2009 mit dem Motorsägenschnitzen und seitdem lässt mich diese Faszination nicht mehr los.

Nach einem Schnitzkurs beim Bildhauermeister Hannes Naschenweng in Obervellach (Kärnten) habe ich einiges dazugelernt, somit wurde auch mein Skulpturenpark immer größer.

Es ist einfach schön, wenn man sich kreativ beschäftigen kann. Das hilft einem oft dabei, Alltagssorgen zu vergessen.

 

Einige meiner Skulpturen durfte ich schon bei verschiedenen Anlässen in unserer Stadt präsentieren.

Diese fanden bei der Bevölkerung großen Zuspruch und inspirierten mich zu neuen Vorhaben...

 

Viel Spaß beim Durchstöbern meiner Homepage!